38) Teresa von Jesus – Unschuld

Schenkt Unschuld, ihr Geist ist absolut rein und unschuldig

ÖFFNE DICH FÜR DEINE KRAFT DER UNSCHULD.

Sie wurde von der katholischen Kirche zur Heiligen erklärt und war eine mystische spanische Schriftstellerin und Gründerin des Ordens der barfüßigen Karmelitinnen, einer Abspaltung des Ordes „Neutra Senora del Monte Carmelo“. Die heilige Teresa von Jesus gibt uns die Eigenschaft der UNSCHULD, ein Zustand göttlicher Gnade, in dem unser Selbst ganz und gar mit der Vollkommenheit des Geistes identifiziert ist. Die Unschuld ist die Reinheit des Geistes und des Herzens, die sich einstellt, wenn wir uns von den Trugbildern des Verstandes befreit haben und sich unser Selbst mit dem Licht des göttlichen Bewusstseins vereint hat.

Anmerkung: Bei dem hier abgebildeten Text handelt es sich um die ältere Fassung aus der ersten deutschen Auflage des GöttinnenOrakels. Die hier verfügbare Neuauflage enthält neu übersetzte und überarbeitete Texte.